Mai 2015: Zu Gast bei "Die Runde Ecke"

Ein tolles Projekt von tollen Kollegen. Die Runde Ecke. Menschen erzählen ihre Geschichte. Live vor völlig Fremden. So persönlich, dass manche Dir danach vertrauter scheinen, als Menschen, die Du schon ewig kennst. Ich war eingeladen, um von Kanada zu erzählen.

 

Meiner Entscheidung, alles aufzugeben und ein Jahr ins Ausland zu gehen. Mit Rucksack, ohne Plan. Gucken, was geht, gucken, was kommt. Und gucken, was geht wenn ich wieder komme.

 

 

Schön, wenn danach ein Mädchen vor Dir steht und mit leuchtenden Augen sagt "ich möchte das auch machen, wenn ich groß bin." Wenn man unterwegs Menschen trifft, sich Menschen von zuhause melden, Menschen, die man gar nicht kennt oder ewig nicht gehört hat, die sagen: "Ich möchte mich das auch trauen. Wie mache ich das? Wie hast Du das gemacht?" Schön, wenn Du das Gefühl hast, dass Du andere inspirierst und anderen etwas mitgeben kannst. 

 

Auch wenn Du mal kein Auto, keine Wohnung, keinen Job, keine Freunde dabei hast. Nur Dich und Deinen Rucksack.

Und Deine Geschichte.