25. August 2019
Hier tank ich auf- Kraftorte in NRW. Wo tankt ihr und tanken Sie auf? Die Lokalzeitstudios im Land haben die unterschiedlichsten Menschen, Orte und Geschichten gefunden, im Studio Siegen haben wir eine halbstündige Sendung daraus gebaut, die ich moderieren durfte. An meinem Kraftort, dem Biggesee. Ein Herzensjob 2019.

12. Juni 2019
Mehr Bäume für unseren Wald! Zwei Esskastanien durfte ich setzen für den WDR und die Aktion Pflanze deinen Baum! Die stehen jetzt in der Nähe von Schmallenberg, mit schöner Aussicht - und borkenkäferresistent! (hoffentlich)

01. Februar 2018
Die Geschichten gibt's jetzt auch mit bewegtem Bild. Ich bleibe auch bei WDR4 im Radio und stosse neu zur Lokalzeit Südwestfalen im TV! Freue mich sehr auf die Themen und Menschen aus der Region Südwestfalen, auf das Team im Siegener Studio, das mich schon sehr herzlich empfangen hat, und wie immer auf das, was kommt und das, was ist. :) In diesem Fall: Auf Wiederhören UND -sehen!

16. August 2017
Nach ungezählten 5.783 Sendungen, Reportagen, Interviews, lustigen Geschichten, tragischen Ereignissen und bewegenden Momenten im NRW Lokalradio freue ich mich auf einiges vom Alten und so viel Neues bei WDR4! Erste Woche Frühvogel mit dem wundervoll bekloppten Christian Terhoeven und vielen tollen Kollegen und Hörern war großer Spaß. Auf Wiederhören bei WDR4 demnächst!

20. Juli 2017
Vom Drachenfels an den Baldeneysee! 6 Tage auf dem Rad, entlang an Rhein und Ruhr, über Berge, Täler und Bahntrassen. Mit WDR Wunderschön! und WDR4. Angeführt von Marco Schreyl sind 8 Teilnehmer aus NRW zu diesem Abenteuer unterwegs - und ich mit. Oder hinterher. :) Zu sehen gibt es ganz viel wunderschönes NRW - und uns, wunderschön geschwitzt und abgestrampelt. Am 20. August 2017 ab 20Uhr15 im WDR Fernsehen.

16. Juli 2016
Freue mich total über die neue Zusammenarbeit mit dem tollen Autorenteam von KölnTourismus! Unter #urbancgn zeigen wir Menschen von hier und anderswo die schönsten Ecken unserer Lieblingsstadt und dass es so viel mehr zu entdecken gibt neben Rhein und Dom. Auf Wiedersehen...im Veedel, am Strand, auf dem Dach, ... Hauptsache, in Köln. :) #visitkoeln

28. Mai 2016
Da simmer dabei! Superschönes Sommersonnesamba-Fußballfanfest war das wieder! Danke an das großartige Team vom Sportamt der Stadt Köln für die Zusammenarbeit.

07. September 2015
Mehr als 1.600 Läuferinnen und Läufer haben die Aidshilfe Köln großartig unterstützt! Beim Run of Colours sind in diesem Jahr über 25.000€ für die Aidshilfe und deren Projekte hier in Köln zusammen gekommen - das ist toll! Ein Nachmittag mit und fürs Herz - und für die Füße!

08. Juli 2015
Liebe Cowbys and -girls, und die, die es werden oder mal gucken möchten! Unser Video von "Neulich in der Eifel..." 8th European Ranch Roping Competition - die Lasso Europameisterschaft! Keine Angst. Ich hab' nur zugeguckt. Aus...Gründen. :)

06. Juni 2015
Moderation für die brandarena aus München. Mit tollen Künstlern auf der Bühne wie Stefanie Heinzmann, Laith al-Deen und Juli! Das man bei 38Grad draussen drinnen noch so rocken kann... Perfekt! Danke!

Mehr anzeigen